Villa Falkenhorst

Villa Falkenhorst

"Wenn deine Fensterblicke-Ausstellung auf der Villa Falkenhorst zustande kommt, dann spiele ich Cello auf der Vernissage." Versprach mein Cousin Stefan Susana. 

Ja, was für ein Angebot! Da fing ich umgehend mit den Vorbereitung an, erstellte eine Einladungskarte und suchte Sponsoren. 

Mitte März war es dann soweit. Es kamen viele Freunde, einen Teil meiner großen Verwandschaft und sehr zu meiner Freude auch ehemalige Mitschüler. 

Stefan spielte drei wunderbare Stücke von Johann S. Bach.

Das Ambiente ist einfach großartig in der Villa. Mit Unterstützung schaffte ich es sogar über die Treppe ins Kellergewölbe, mein Rollstuhl wurde runtergetragen.

Für die Hilfe bin ich sehr dankbar!


Die Villa Falkenhorst ist eine zweigeschoßige Villa, umgeben von einem 10.000 m² großen Park in Thüringen, einer kleinen Gemeinde in Vorarlberg. John Douglass, 14. Lord of Tilquhillie, aus einam alten schottischen Adelgeschlecht ließ in den Jahren 1837/1838 Villa Falkenhorst errichten.

In der Nähe befand sich die „k. k. privilegierte Baumwoll-Spinnerey und Weberey“ (Wikipedia).