Ausstellungen

Fensterblicke im Schaufenster

Ein glücklicher Zufall brachte die Möglichkeit, im Schaufenster des ehemaligen Reformhaus' "Martin" meine Fensterblicke zu präsentieren. Nach einem Gespräch mit der Firma Wilhelm & Mayer erhielt ich die Erlaubnis, das große Schaufenster zu nutzen. Mit Hilfe und Unterstützung von Freunden kam der Schriftzug an die Wand und die  Bilder transportiert. Die nächste Etappe war das aufhängen der Bilder in einem stimmigen Arrangement. 

Im Frühjahr 2020 zog an die Ecke des ehemaligen "Schirm-Ströhle" ein kleiner, aber feiner Blumenladen. Ein schöner Anfangs- oder Endpunkt zur Fensterblicke Ausstellung. Je nachdem, aus welcher Richtung man kommt. 

Ich finde, dass ein leeres Schaufenster immer trostlos wirkt und die Tristesse auf die Umgebung ausstrahlt. Das hat die lokale Umgebung nicht verdient.

Unmittelbar gegenüber der Fensterblicke-Ausstellung befindet sich meine Lieblingskondidorei. Schon als Kind war ein Besuch in der im kleinen Geschäftslokal, an dem auch eine Café angeschlossen ist, etwas ganz besonderes. Als Kind war der Blick auf sie Glasvitrine genau in Augenhöhe, ein Blick auf Kuchen, Torten und Törtchen. Für m ich war das der Inbegriff ins/aufs Schlaraffenland. Heute verschenke ich gerne die hausgemachten Pralinen zu besonderen Anlässen an besondere Menschen.

Das Modehaus Kräutler ist seit jeher ein Sinnbild für schöne, elegante und hochwertige Kleidung. Nicht zu vergessen, das Vereinshaus und die Kulturbühne AMBACH mit ihrem vielfältigen und anspruchsvollen Programm. Da ist für jeden etwas dabei! Im Vereinshaus war früher das Götzner Kino, dort sah ich meinen ersten Kinofilm vor über 30 Jahren. Es war "Crocodile Dundee", und ich war die einzige Zuschauerin im Saal.

Hier ein paar Eindrücke ...                                                                                                                                              

ehem. Drogerie Fend / Selb / Reformhaus Martin

Ich lade Sie ein, virtuell durch einige meiner bisherigen Ausstellungen zu wandern. Jedesmal lernte wunderbare Menschen kennen und führte interessante Gespräche. 

Ausstellungen

MAI  2018

Messmers Stall | Alberschwende

In Kooperation mit der Kulturmeile.

mehr

MAI - AUG 2018

Kulturcafé  Komm du | Hamburg - Harburg

Im Kulturcafé meine Fensterblicke zu präsentieren war eine schöne Erfahrung und ich durfte Auslandsösterreicher kennenlernen. Hier geht's weiter ...


MÄRZ bis APRIL 2017

Villa Falkenhorst

Das Gewölbe der Villa Falkenhorst bot den idealen Raum für eine gelungene Vernissage. Mein Cousin Stefan Susana sorgte mit Bach für die musikalische Umrahmung. Hier mehr ...

SEPT 2016

Friseur COOCON sinne & haare

Modenacht Am Garnmarkt

Hier mehr ...

OKT 2016

Fensterblicke 

Kulturtage Freising


Ausstellungsanfragen

Möchten auch Sie meine Fensterblicke bei Ihnen ausstellen?

Rufen Sie mich gerne an:

+43 681 101 140 73

2016 ergab sich die schöne Möglichkeit mit dem Krebshilfe Verein Maria&Christoph e.v. an den Freisinger Kulturtagen meine Fensterblicke zu präsentieren. Sehr zu meiner Freude kamen viele Freunde und alte Weggefährten aus meiner Freisinger Zeit zur Vernissage. Mein ehemaliger Chor, das Vocal Ensemble, sang ein extra Ständchen. Danke an alle! Mehr hier ...


JAN - APR 2016

Schrödingers Katze

Götzis | Am Garnmarkt

Schrödingers Katze bestand leider vielzu kurz. Eine coole Wirtschaft mit Bands, Literatur und wechselnden Ausstellungen. Meine allererste Ausstellung durfe ich dort  umsetzen, hier zu den Bildern.