Kulturcafé Komm du

Kulturcafé Komm du

Meine Ausstellung in Hamburg-Harburg im Kulturcafé Komm du war verbunden mit zwölf Monaten Organisation. Ja,  was nehme ich nicht alles auf mich um meine Fensterblicke in die Welt zu tragen? 

Begonnen hat alles mit meiner Faszination für die Elbphilharmonie, da wollte ich unbedingt hin und ein Konzert, dirigiert von Sir Simon Rattle mit den Berliner Philharmonikern, erleben. Sehr zu meiner Freude gab es noch erschwingliche Tickets für Rollstuhlfahrer. Bei meinem Hamurg-Aufenthalt für die Ausstellung organisierte ich wieder Tickets für die "Elphi", wie sie liebevoll genannt wird. Das NDR Symphonieorchester, spielte Bruckners 8. Sinfonie und wurde dirigiert von Thomas Hengelbrock.   Die Schönheit von außen trägt sich im Konzertsaal weiter. Die Akustik ist wirklich so grandios wie erzählt wird. 

Für einen Tag lohnt sich Hamburg wirklich nicht, also blieb ich mit meiner Begleitung mehrere Tage. Im Weltladen in Harburg erzählte mir eine Mitarbeiterin über das Kulturcafé und die Möglichkeit einer Ausstellung. Mit dieser Information ging ich heim und fing an zu planen. Das Kultucafé stimmte zu und der geplante Termin wurde für Zeitraum von Mai 2018  bis August 2018 festgelegt. Im Zuge meiner Vorbereitungen stieß ich auf den Verein der Österreicher in Hamburg e.V.. 

Alles in Allem war es viel Aufwand für die Ausstellung, aber die Begegnung mit netten Menschen entschädigt vieles.