Über Mich

Mehr zu mir ...

Auf der Plaza der Elbhilharmonie in Hamburg.

REGINA DÜNSER - BLICKSAMMLERIN


Mein Name ist Regina Dünser und ich lebe und wohne in Götzis im Rheintal. 

Seit einigen Jahren benötige ich zur Fortbewegung meinen Rollstuhl aufgrund meiner MS Erkrankung. Mein persönlicher Fokus liegt in der guten Bewältigung meines Alltags. "Uf und aglet" (auf und angezogen) ist die erste tägliche Freude. 



Ich bin ein kreativer Mensch, arbeite sehr gerne und freue mich über jede nette Rückmeldung zu meinen Fensterblicken. Seit ich wieder im Ländle bin, lebe ich ohne Fernseher und schau, wenn ich will, die Nachrichten im Livestream im Internet an. Ich lese sehr gerne, zu meinen Lieblingsautoren zählt Stefan Zweig.

Meine erwachsene Tochter studiert seit Herbst 2019 in München. Als Mama würde ich gerne noch viel mehr über sie schreiben und schwärmen, weiß aber, dass sie von sich aus nur wenige Informationen im Web preisgibt. Darauf habe ich Rücksicht zu nehmen.

Bleibt Zeit, besuche ich gerne außergewöhnliche Konzerte, nutze meine Nähe zur Kulturbühne AMBACH, bin Mitglied im Spielkreis Götzis und spiele leidenschaftlich gerne Mühle. Für Mühle fehlen mir meistens die Gegner. 


Was macht mein Leben aus?

Diese Frage kann ich nur für mich beantworten ... Nach solanger Zeit habe ich die MS in mein Leben integriert und mich arrangiert. Was mich trägt ist, dass ich mich auf mich selbst sehr gut verlassen kann. Ich bin dankbar in dieser Corona Zeit in einem stabilen Land leben zu dürfen.  Nicht nur das, ich bin auch dankbar für mein hilfsbereites Umfeld, dankbar für alle Hilfe und Unterstützung die mir zuteil wird. Ich spreche regelmäßig meine Mitmenschen höflich an und bitte um Hilfe. Ich komme gerne ins Gespräch. Was ausnahmlos gut funktioniert.


JEDER DARF MITMACHEN


Bitte beim Fotografieren dran denken: am besten ist, wenn ihr einen Anriss vom Fensterrahmen mit auf dem Bild habt. Damit für alle ersichtlich ist, dass ihr das Bild tatsächlich aus dem Fenster aufgenommen habt. Es ist eine neue Perspektive, lasst euch drauf ein! Wir freuen uns!


Nicht vergessen: schickt eure Fensterblicke bitte an fensterblicke@fensterblicke.at - Manchmal kommen mehrere thematisch sehr ähnliche Motive. Die Entscheidung fällt dann schwer, welches sich am Besten für den Kalender oder die Leinwand eignet. Dafür bitte ich um Verständnis.

BURJ KHALIFA


Seit April 2008 ist Burj Khalifa das höchste Bauwerk derWelt. Burj Khalifa besitzt weltweit die meistenStockwerke und auch das höchstgelegene nutzbare Stockwerk. Die Bauarbeiten begannen im Jahr 2004, im Januar 2009 wurde die Endhöhe von 828 Metern erreicht. (Wikipedia)

SCHLAFENDER RIESE


Ausblick aus dem Hotelzimmer auf Sardinien.

MAURITIUS


Dieses Bild könnte ich mir auch als Wandtapete gut voerstellen. 

WINDOW VIEWS


... the nicest vistas for everyone!

We all look out regularly out the window. We don't do it offhandedly. In many cases we enjoy lovely views from the window. They give us the feeling of being at home, they have unique perspectives, certain themes and these views can simply enchant us!

The Window Views Project is a very special one. We collect the nicest views from windows. Everyone can take part and we wish to gather a diverse collection from all over the world. By now, we have received photos of window views from nearly every continent. From the photos you have sent us we create a window view calendar. We are confident that everyone has a pretty window view, or a favourite window view to share. The first calendar was created in 2014 and in 2016 it was

further developed with peoples' personal favourites and thoughts.

Its about looking more closely at our everyday surroundings and to take pleasure from our own window views. It can be many things; the changing of the seasons, a beautiful sunset or a little bird in front of the window.

EVERYONE CAN TAKE PART


Please take into consideration that the best photos include at least a partial view of the window

frame. This allows viewers to be sure that the photo was actually taken from a window.

Its a new perspective... get involved! We are excited and look forward to your participation.

Don't forget: please send your window views to fensterblicke@fensterblicke.at